Rundfahrt durch Algarve

Am Donnerstag, dem 11.April machten wir eine Busrundfahrt durch die Algarve. Nach ungefähr 2 Stunden hielten wir in Silves an, wo wir eine Kirche besichtigten. Anschließend besuchten wir ein Schloss und zufälligerweise gab es dort eine Ausstellung von Folterinstrumenten. Diese Ausstellung war sehr interessant,aber auch schockierend. Weiter ging es mit unserer Reise; wir fuhren nach Monchique, dieser kleine Ort liegt in einer Höhe von 450 Metern. Dort befinden sich auch der höchste Berg der Algarve. In einem Geschäft probierten wir die vielfältigen Schnäpse, die von den Früchten des Erdbeerbaumes stammen.
Gegen Mittag hielten wir vor einem abgelegenen Restaurant, wo jeder die Wahl hatte ein Menü für 10 Euro zu bestellen oder das Mittagessen auszulassen.
Unseren nächsten Halt machten wir in Lagos, eine der ältesten und auch interessantesten Orte der Algarve. In dieser Stadt besichtigten wir die Kirche St. Antonius. Dort befand sich auch ein Museum über die Geschichte Lagos, welches wir mit großer Bewunderung besichtigten.
Nach den vielfältigen Besichtigungen machten wir eine Bootsfahrt durch die Grotten der Stadt. In den Gesteinsformen konnte man, mit viel Fantasie, verschiedene Figuren erkennen.
Nun fuhren wir zum westlichen Punkt Europas, das Kap des Heiligen Vinzenz. Ein beeindruckendes Bild präsentierte sich dort auf dem Atlantik. Der Wind wehte so stark, dass der Bus schwankte.
Nach diesen anstrengenden Besichtugungen waren die meisten sehr erschöpft. Im Hotel angekommen gab es Abendessen, anschließend legten wir sch einige ins Bett, andere wiederum spielten Billiard oder beschäftigeten sich anderweitig.
Gegen 11Uhr gingen wir gemeinsam zu einer Karaokebar, wi wir uns alle prächtig amüsierten. Es war der beste Abend der ganzen Woche. Um 4Uhr schloss die Bar und wir gingen zurück zum Hotel.