sie sind hier... /

ERASMUS+ Projekt “STEM as a root of the future!” - Reise nach Boston, Lincoln und London

Am Montag, den 25. April sind wir von Köln aus nach London geflogen. Wir sind bis Nachmittag unterwegs und haben dann beim Ankommen im Hotel in Boston und beim späteren Abendessen im Pub die Schüler aus England, Spanien, Finnland und Deutschland kennen gelernt. Dienstag sind wir früh zur Schule, der Boston Grammar School, gefahren. Dort haben wir nach einem gemeinsamen Frühstück eine Führung durch die Schule bekommen. Nachmittags haben wir Gruppen gebildet und angefangen an unseren Projekten zu arbeiten. Am Abend sind wir in eine Roller Skater Disco und im Anschluss gemeinsam chinesisch essen gegangen.

Am Mittwoch machten wir uns um 8 Uhr auf den Weg zur Universität Lincoln, welche sich in der eine Stunde von Boston entfernte Stadt Lincoln befindet. als wir ankamen, führten uns 2 Studentinnen der Universität über den Campus der Schule. Anschließend setzten wir uns in einem Hörsaal, um uns einen Vortrag der Professorin Yvonne James anzuhören. Danach durften wir ihr und ihren Kollegen ein paar Fragen stellen. Dann sind wir das Lincoln Castle und die Lincoln Kathedrale besichtigen gegangen. Abends haben wir in einem italienischen Restaurant zusammen mit den anderen Schülern gegessen und sind zurück zum Hotel gefahren.

Am Anfang des 4. Tages haben wir bis ungefähr 12 Uhr Zeit gehabt unsere Webinare für das Erasmus Projekt fertigzustellen. Dann haben wir unsere Webinare vorgestellt. Danach hatten wir Freizeit und haben uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt und sind durch Boston spaziert. Wir waren in der St Botolph's Church und haben Kaffee getrunken. Am Abend waren wir dann alle zusammen indisch Essen und mussten uns danach bei den Engländern/innen verabschieden.

Am Freitag sind wir also früh aufgestanden, um so viel zeit wie möglich in London zu verbringen. Wir sind dann gegen 10:30 Uhr in London angekommen, wo wir uns erstmal von den Finnen verabschiedet haben. Anschließend wurde das Gebäck der Restlichen Gruppen in den Unterkünften untergebracht und man versammelte sich wieder. Gegen 12:45 fingen wir an, London zu erkunden, wie z.B. den Buckingham Palace oder den Big Ben, uvm. Am Abend wurde sich dann noch herzlich und unter großen Emotionen von den Spanien und Deutschen verabschiedet.

Am Samstag, 30. April, haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum National History Museum gemacht. Anschließend waren wir im Science Museum und sind durch das Shoppingcenter Harrods gegangen, wo wir englischen breakfast tea gekauft haben. Unsere Pause haben wir in einem thailändischen Restaurant verbracht und sind noch zur National Art Gallery gegangen. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zur Tower Bridge gefahren und sind bei Vapiano essen gegangen. Sonntagmittag sind wir dann mit dem Flugzeug von London nach Köln geflogen und von dort aus mit dem Auto zurück nachhause.

Projektteilnehmer: Natacha Schings, Caroline Arth, Carlotta Röll, Melina Bosch, Dyllan Schmitz

Begleitender Lehrer: Andreas Wurmseher

Bildergalerie: Teil 1 , Teil 2, Teil 3

Wenn Sie nicht möchten, dass ein Foto auf dieser Webseite erscheint, wenden Sie sich bitte an den Webmaster (info@cfa-kelmis.be).